Betreuung Kinder 0-3 Jahre

Mit dem Kinderbus Zipfelmützchen geht es auf Entdeckertour, ob Ziegen, Schafe, Esel , Alpakas oder Kühe auf unserem Weg begegnen uns immer Tiere!

Zur Stärkung gibt es immer frisch gekochtes Mittagessen, hier schaue ich auf eine abwechslungsreiche ausgewogene Mahlzeit welche immer Gemüse beinhaltet! Obst und Gemüse kommen bei uns nie zu kurz! 1x in der Woche werden wir vom regionalen Bauernladen versorgt!

Ruhe und Schlafpausen sind wichtig für die Entwicklung der Kinder! Jedes Kind kann seine Ruhe oder Schlaf so nach gehen wie er es braucht! Es steht ein Schlafraum (3 Bettchen) der Sinne zur Verfügung, eine Kuschelecke welche zum ausruhen, Bücher anschauen oder einfach zum Träumen einlädt!

Mein Ziel ist es, auf einem Gebiet zu wirken, in dem ich großen Spaß und Freude habe, wo ich mich stark und motiviert fühle und auch die Verantwortung nicht scheue. In meiner Tätigkeit als Tagesmutter möchte ich die Entwicklung und Fortschritte der Kinder auf dem Weg zu einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Persönlichkeit begleiten und fördern.

 

Betreuungsumgebung:

Mit meinem Mann Björn und unseren Söhnen Joshua und Jannis, wohnen wir in einem Nichtraucher Einfamilienhaus im schönen, ländlichen Dossenbach.

Wir sind viel an der frischen Luft! Durch unsere Kindgerechten Spaziergänge ( Lage gegeben) können die Kinder hier, ihrer Bewegung die sie brauchen nach gehen! Der Spielplatz welcher nur 3 Gehminuten entfernt ist, bietet Spannung und Spass ! In unserem Garten gibt es auch viel zu entdecken!

Alle Räume sind kindergerecht gesichert ( Familienzentrum geprüft).

 

 

 

 

Kontakt

Kindertagespflege "Zipfelmützchen"

Janine Feick
Harget 25a
DE-79739 Dossenbach

Tel: 07762 - 80 77 315